Hardware nahe Programmierung

Hier könnt ihr sowohl zur x86 Architektur als auch zu Win32ASM Fragen stellen.

Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin

Beitragvon crack » Dienstag 25. Januar 2005, 08:44

Hi Leute, Hi Marvin,

Was unter DOS und 16Bit Windows kein Problem war, nämlich direktes addressieren von Hardware mittels IN oder OUT Anweisung, scheint seit WIN32 ein echtes Problem. Konkrete Frage: Wie kann Ich unter WIN2000Pro Ein- und Ausgänge direkt addressieren? Genauer gesagt brauche Ich Echtzeit zugriff auf die
Rs232c Schnittstelle. Es gibt da die Assemblerdirektive "p" zb.: .386p was muss Ich sonst noch beachten? Wie sieht das mit dem "PrivilegLevel" aus? Hat einer von euch sowas schon mal Programmiert? Schon mal vielen Dank im Voraus!
mit freundlichen grüssen,
with best regards,

crack
Benutzeravatar
crack
Administrator
 
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 15:02
Wohnort: 53783 Eitorf

Beitragvon Tim » Freitag 20. Mai 2005, 10:39

Kann dir leider nicht helfen, wuerde mich aber auch sehr dafuer interessieren, weil ich auch sehr gerna n bissl rumloete.
Tim
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 19:22

Beitragvon Marwin » Sonntag 22. Mai 2005, 17:43

Hi crack,

womöglich hilft dir dieses Projekt weiter?

http://www.codeproject.com/system/AsefPortAccess.asp

Ich habe mich mit Zugriffen auf die Ports ab Windows 2000 noch nicht beschäftigt, kann deshalb auch leider nicht mit eigenen Erfahrungen aushelfen.

Marwin
Benutzeravatar
Marwin
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland

Beitragvon crack » Montag 30. Mai 2005, 11:48

Ja Danke Marwin,
muss Ich erst mal mit rumexperimentieren :wink:

hier ist noch was von mir (setzen oder löschen der dtr/rts Leitung der RS232 Schnittstelle):
http://www.hvviehof.de/download/rs232con/control_rts_dtr_2.asm
mit freundlichen grüssen,
with best regards,

crack
Benutzeravatar
crack
Administrator
 
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 15:02
Wohnort: 53783 Eitorf


Zurück zu Assembler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron