Text farbig eingeben

Hier könnt ihr sowohl zur x86 Architektur als auch zu Win32ASM Fragen stellen.

Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin

Text farbig eingeben

Beitragvon CR2002 » Donnerstag 19. September 2013, 16:39

Hallo

Ich möchte Text in einer anderen Farbe eingeben. Wie kann ich das programmieren (in MASM32)?
Die Resource sieht so aus:

EDITTEXT Z1F1,18,13,15,15,ES_LEFT | ES_AUTOHSCROLL | ES_NUMBER | NOT WS_BORDER,WS_EX_DLGMODALFRAME | WS_EX_CLIENTEDGE

Vielen Dank

K.H. Nicolai
CR2002
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 14:06

Re: Text farbig eingeben

Beitragvon crack » Sonntag 8. Dezember 2013, 13:12

Hallo,

Sorry das ich erst so spät darauf antworte (ich hab eben immer recht viel zu tun)

Die benötigte Funktion (SetTextColor) liefert Dir die Win32API in der GDI32.dll.

Ein Bsp. dafür findest Du auf meiner WS (http://http://shylock.funpic.de/win32example.htm

Beispiel X -Darstellung farbiger Balkendiagramme
mit freundlichen grüssen,
with best regards,

crack
Benutzeravatar
crack
Administrator
 
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 15:02
Wohnort: 53783 Eitorf

Re: Text farbig eingeben

Beitragvon CR2002 » Donnerstag 2. Januar 2014, 13:31

Hallo crack

nach einigem Probieren funktioniert es.
Vielen Dank
CR2002
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 14:06


Zurück zu Assembler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron