Kann MASM32-7 nicht installieren

Offizieller deutscher Support für das MASM32 SDK. Download FAQ

Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin

Kann MASM32-7 nicht installieren

Beitragvon haperi » Mittwoch 16. August 2006, 20:57

Habe die Datei m32v9r.zip heruntergeladen und mit WinZip 7.0 entpackt.
Beim Aufruf von install.exe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die Datei INSTALL.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden
Export-USER32.DLL:SetLayeredWindowAttributes.

bzw.:
Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht.


Wer kennt dieses Problem und kann mir weiter helfen?
haperi
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 20:40

Beitragvon Marwin » Mittwoch 16. August 2006, 21:22

Hallo,

welches Betriebsystem verwendest du denn?
Benutzeravatar
Marwin
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland

Betriebsystem

Beitragvon haperi » Donnerstag 17. August 2006, 10:55

Das Betriebsystem ist ME
haperi
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 20:40

Beitragvon Marwin » Sonntag 20. August 2006, 16:46

Dann versuche es bitte mit dieser Install-Version:

http://www.masm32.com/download/legacy.zip
Benutzeravatar
Marwin
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland

Re: Kann MASM32-7 nicht installieren

Beitragvon crack » Montag 21. August 2006, 10:12

haperi hat geschrieben:...
Beim Aufruf von install.exe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die Datei INSTALL.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden
Export-USER32.DLL:SetLayeredWindowAttributes.

bzw.:
Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht.

...


Das bedeutet ungefähr dieses:
INSTALL.EXE versucht bei der Instalation die Funktion SetLayeredWindowsAttributes der USER32.DLL zu laden und auszuführen, und offensichtlich ist dies nicht gelungen. Eine alternative Möglichkeit ist eine neuere Version dieser DLL herunterzuladen. Aber versuch am besten zuerst den Vorschlag von Marwin.
mit freundlichen grüssen,
with best regards,

crack
Benutzeravatar
crack
Administrator
 
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 15:02
Wohnort: 53783 Eitorf

Beitragvon CDW » Dienstag 22. August 2006, 17:51

@crack: ich bezweifele, dass man so einfach eine win2k DLL in ME nutzen kann :D http://msdn.microsoft.com/library/en-us ... ibutes.asp
ich frage mich allerdings, warum es eine "voraussetzung" ist - imho ist es die API für "durchsichtige" Fenster.
CDW
Alter Hase
 
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 17:17

Beitragvon crack » Dienstag 22. August 2006, 18:00

CDW hat geschrieben:@crack: ich bezweifele, dass man so einfach eine win2k DLL in ME nutzen kann :D http://msdn.microsoft.com/library/en-us ... ibutes.asp
ich frage mich allerdings, warum es eine "voraussetzung" ist - imho ist es die API für "durchsichtige" Fenster.


Ehrlich gesagt ... ich würde über das ME ein feines 2000pro drüberbraten, ich kenne das zur genüge... Prgs die auf 95, 98, 2000 und XP laufen, aber nitt auf ME, aber das mit dem Auswechseln der DLLs geht schon, so hab ich ein 95 'aufgebohrt' das ein Panda Internet Security 2006, ein Apache Webserver, und Opera 6 oder was (na halter der wo vor nem halben Jahr akut war) alles ohne Probs. drauf lief (ok, waren auch ca. ein dutzend DLL getauscht und noch einige händige Veränderungen in der Registry), aber ich denke auch das würd ich wohl kein zweites mal so hinbringen ;)
mit freundlichen grüssen,
with best regards,

crack
Benutzeravatar
crack
Administrator
 
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 15:02
Wohnort: 53783 Eitorf

Beitragvon haperi » Freitag 8. September 2006, 01:41

Hallo zusammen.
Bin wieder ausm Urlaub zurück und konnte jetzt den neuen Download ausprobieren.
Hat auch geklappt.

Aber !!!!!!!!!!!!!!!!

Der Trojaner TR/Dldr.Bagle.Fu versteckt sich

in Dialog.exe Tute10-1 und Tute11-1

Process.exe Tute14

Grüsse und vielen Dank

haperi
haperi
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 20:40

Beitragvon CDW » Freitag 8. September 2006, 01:48

ganz einfach:
http://www.avira.com/en/threats/section ... .fu.3.html
schau Dir mal die Beschreibung an und vergleiche erstmal ansatzweise die Filegrößen ;). Hätte der Autor ein solch gutes Packverfahren erfunden, wäre er nicht gezwungen, Viren zu schreiben ;). Was ich sagen will: Fehlalarm. Hierzu gab es schon mal einen Thread.
CDW
Alter Hase
 
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 17:17

Beitragvon haperi » Freitag 8. September 2006, 02:37

Hab gerade die Beiträge über Trojaner gelesen.
Das Problem ist also bekannt und unbedenklich.
Danke für die prompte Antwort.

haperi
haperi
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 20:40

Beitragvon Gast » Sonntag 8. Oktober 2006, 15:55

hallo,

habe mir den TVUPlayer heruntergeladen und bekomme die gleiche Fehlermeldung: Die Datei TVUPLAYER.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden Export-USER32.DLL: SetLayeredWindowAttributes.

Könnte mir jemand weiter helfen?
Gast
 


Zurück zu MASM32-Package

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron