Lesen Bildschirmausgabe einer anderen Applikation

Offizieller deutscher Support für das MASM32 SDK. Download FAQ

Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin

Lesen Bildschirmausgabe einer anderen Applikation

Beitragvon zzr1100r » Sonntag 2. Dezember 2007, 12:42

Ich fange nach 25 Jahren wieder an mit ASM-Programmierung. Ich habe bisher nur im Real-mode progranniert.
Problemstellung: Ich will unter Windows98se den Bildschirminhalt, den eine andere Applikation erzeugt, sehr performant lesen. Im Real-Mode kein Problem. Einfach den Video-Ram lesen. Wie sieht das im protected-Mode aus, wo der Video-Ram im Nirwana eines virtuellen Speichers verschwindet?

Danke für jede Art von Hilfe.
zzr1100r
Newbie

Beitragvon crack » Dienstag 11. Dezember 2007, 05:18

m.E. müssten die OpenGL bzw. DirectX Erweiterungen diese Funktionen bereitstellen, die andere Möglichkeit: einen eigenen Kernel Mode Driver proggen ...

BTW: lediglich das 'virtuelle' Video Ram verschwindet im 'Nirwana', das physikalische (auf der Graka) liegt auch im virtual Mode da wo es VGA / VESA / XGA und ander Standarts 'hinverbannt' haben, wenn Du dem Programm die entsprechenden Privileg Levels erteilst müsste ein direkter Zugriff nach wie vor möglich sein ....
mit freundlichen grüssen,
with best regards,

crack
crack
Administrator

Zurück zu MASM32-Package

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz