> SQL Umgebung

Support-Forum für das Website Management System

Moderator: Marwin

> SQL Umgebung

Beitragvon Gast » Mittwoch 20. April 2005, 20:40

Hallo mich würde mal Interessieren was das mit der SQL Umgebung auf sich hat. Ich habe keine Datenbank auf meiner Seite. Was muss ich machen das eine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann.
Und was muss ich bei SQL Host hinschreiben??

Danke im Vorraus
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 20. April 2005, 20:51

Hallo Leute

Hilfe was soll ich machen wenn bei mir folgender Fehler auftritt

Warning: fopen(inc/sql_info.inc.php): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web604/html/install.php on line 596
! Fehler
Die Datei inc/sql_info.inc.php konnte nicht erstellt werden! Prüfen Sie, ob die Datei install.php die benötigten Rechte besitzt.

Freue mich über jede antwort
Gast

Beitragvon Oliver Stahl » Donnerstag 19. Mai 2005, 15:29

Du solltest auf Deinem Webspace per chmod das Verzeichnis "wms/inc" auf "777" ändern und um weitere Fehlermeldungen auszuschliessen solltest Du gleich die Datei "einstellingen.inc" auch auf "777" stellen.

mfg

Oliver Stahl Museum Böckwitz
Oliver Stahl

Beitragvon Oliver Stahl » Donnerstag 19. Mai 2005, 15:41

Zu Gast in Post #1:

Wenn Dein Webspace mySQL anbietet, dann ist der Name des Hosts, den Du bei der Installation angeben musst "localhost".

Wenn Du aber nicht weisst, ob Du sowas hast, dann schau in Deine Account-Info-eMail, da steht, wenn Du mySQL hast, der mySQL-Datenbank-Name, der mySQL-Benutzername und das Datenbankpasswort. Damit kannst Du WMS dann einrichten.

Oliver Stahl Museum Böckwitz
Oliver Stahl

Beitragvon Marwin » Donnerstag 19. Mai 2005, 20:22

Ich danke dir für die Antworten Oliver. Ich sehe erst jetzt, dass es im WMS-Forum Fragen gibt. K.A. warum. :?: :?:

Marwin
Marwin
Moderator

Zurück zu Support: Website Management System

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz