Newsletter Modul nicht im Admincenter

Support-Forum für das Website Management System

Moderator: Marwin

Newsletter Modul nicht im Admincenter

Beitragvon KLJB wEttrup » Mittwoch 14. Dezember 2005, 23:05

Hallo
Ich habe das WMS erfolgreich bei mir auf dem webspace installiert und auch im modlue ordner steht sowohl einstellungen als auch der ordner newsletter drin, trotzdem steht bei mir im admincenter nu retwas von den einstellungen und keineswegs etwas vom newsletter.
woran kann das liegen. ich habe den inc ordner auf 777 und die inc/einstellungen auch auf 777 gestellt. müssen da noch mehr rechter geändert werden???

Tschüss

P.S:Wie binde ich das WMS nacher in die Homepage ein sodass die leute sich selbstständig in den newsletter eintragen können??
KLJB wEttrup

Beitragvon Marwin » Donnerstag 22. Dezember 2005, 00:23

GMX hat es leider erst jetzt (nach 5 Monaten voller Probleme und überbezahlten GMX-Mitarbeitern) geschafft mich "online zu bringen".

Informationen zur Einbindung findest du unter dem Menüpunkt '?' im Newsletter-Modul:

Das Formular zum Bestellen eines Newsletters muss diese Daten (Methode POST)

email (Emailadresse), html (Text- oder HTML-Format) und id (Newsletter-ID)

an die folgende URL übermitteln:

http://www.codingcrew.de/marty/wms/wms_ ... =eintragen
Der Code dafür kann zum Beispiel folgendermaßen aufgebaut sein:

<form action='http://.../verwalten.php?action=eintragen' method='post'>
<input type='hidden' name='id' value='1'>
<input type='hidden' name='html' value='0'>
<input type='text' size='25' name='email' value=''>
<input type='submit' value='Abonnieren'>
</form>
Mit dem Code kann der Benutzer weder das Format (empfohlen, wenn Sie sich nicht die Arbeit machen möchten den Newsletter sowohl im Text- als auch im HTML-Format zu versenden), noch die Newsletter-Liste (empfohlen, wenn es nur eine Newsletter-Liste gibt) auswählen. Der folgende HTML-Code lässt dem Benutzer die Wahl über das Format und die Newsletter-Liste.

<form action='http://.../verwalten.php?action=eintragen' method='post'>
<input type='text' size='25' name='email' value=''>
<input type='radio' name='html' value='0' checked>Text-Format
<br>
<input type='radio' name='html' value='1'>HTML-Format
<select name='id' size='1'>
<option value='1,2'>Alle Newsletter</option>
<option value='1'>erster Newsletter</option>
<option value='2'>zweiter Newsletter</option>
</select>
<input type='submit' value='Abonnieren'>
</form>
Sie können in id beliebig viele Newsletter-IDs, jeweils getrennt durch ein Komma, angeben. Vorraussetzung ist, dass tatsächlich zu jeder ID eine Newsletter-Liste existiert. In dem Fall, dass mehrere Newsletter-IDs angegeben wurde, wird die Einstellung der zuletzt angegebenen Newsletter-Liste ausgeführt (zur URL weiterleiten ODER HTML-Code anzeigen).

Da du aber das Newsletter-Modul anscheinend nicht sehen kannst, ist das natürlich hinfällig. Mir ist ein solcher Fehler noch nicht bekannt. Ich nehme an, du hast das Modul nicht manuell unter Einstellungen->Module deinstalliert. Ich habe dir diesbezüglich eine E-Mail geschickt.

Grüße,
Marwin
Marwin
Moderator

Zurück zu Support: Website Management System

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz