Wenn man in seinem Programm ein Menü darstellen, einen selbsterstellten Cursor oder eigene Fonts verwenden möchte, so muss man diese in der *.rc Datei (Resource-Definition-File) festlegen. Diese Datei ist eine ganz normale Textdatei mit der Endung rc, du kannst sie also selbst erstellen. Es gibt aber auch Programme, welche helfen solche Dateien zu erstellen. In AsmEdit von Ewayne Wagner ist so ein Dialog-Editor enthalten.
Nach dem Compilieren kann das Programm dann auf diese Ressourcen zugreifen und sie benutzen.
Folgende Sachen können in dieser Datei definiert werden:
- Menüs
- Grafiken (Icons, Bitmaps, Cursor)
- Fonts
- Dialoge
- Versions-Informationen
Ändere dazu die folgende Zeile der Datei BLDALL.BAT im Ordner \masm32\bin
in diese\masm32\bin\ml /c /coff "%1.asm"
Ich habe den Parameter /Fl absichtlich herausgelassen, da bei jedem Versuch ein Programm damit zu Compilieren Fehlermeldungen auftraten, welche ich mir bisher noch nicht erklären konnte.\masm32\bin\ml /c /coff /Fm "%1.asm"
Ich muss gestehen, dass ich von einer Querverweisliste bisher noch nichts gehört habe. Daher würde es mich freuen, wenn du in etwa schreibst, was darüber in deinen Büchern erwähnt wird.
Wenn du die Bücher weiterempfehlen würdest, dann füge doch bitte einen Beitrag im Thema Handbuch zu MASM? mit Titel, Autor und Verlag (wenn möglich Preis) hinzu.