Nix passiert...
Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin
- Marwin
- Moderator
das ist mir bisher nicht vorgekommen. Welches Betriebssystem verwendest du?
Schau dir doch mal bitte die Datei C:\MASM32\MENUS.INI an und prüfe, ob die Pfadangaben alle relativ sind bzw. auf das Laufwerk C: verweisen.
Welche Fehlermeldung bekommst du denn angezeigt, wenn du deine Batch-Datei ausführst?
Marwin
das ist mir bisher nicht vorgekommen. Welches Betriebssystem verwendest du?
Schau dir doch mal bitte die Datei C:\MASM32\MENUS.INI an und prüfe, ob die Pfadangaben alle relativ sind bzw. auf das Laufwerk C: verweisen.
Welche Fehlermeldung bekommst du denn angezeigt, wenn du deine Batch-Datei ausführst?
Marwin
- Marwin
- Moderator
wenn du die Konsole manuell öffnest (also über die Verknüpfung im Startmenü, oder über das Starten von command.com bzw. cmd.exe), dann sollte sich die Konsole nicht schließen. Versuche doch mal bitte die Batchdatei in einer manuell geöffneten Konsole zu starten. Dann sollte sie sich eigentlich nicht schließen und du siehst eventuelle Fehlermeldungen.
Marwin
wenn du die Konsole manuell öffnest (also über die Verknüpfung im Startmenü, oder über das Starten von command.com bzw. cmd.exe), dann sollte sich die Konsole nicht schließen. Versuche doch mal bitte die Batchdatei in einer manuell geöffneten Konsole zu starten. Dann sollte sie sich eigentlich nicht schließen und du siehst eventuelle Fehlermeldungen.
Marwin
- Marwin
- Moderator
eingegeben hast, befandest du dich auch auf C:\?
Marwin
Code: Alles auswählen
c:\masm32\bin\ml /c /coff /Cp test.asm
c:\masm32\bin\link /SUBSYSTEM:WINDOWS /LIBPATH:c:\masm32\lib test.objMarwin
Es ist vollbracht: Datei compilert und gelinkt...
Ich hab Batchdatei aus einem Ordner auf Laufwerk D: aufgerufen bzw. die Befehle bisher direkt in ein Konsolenfenster (geöffnet über START/ZUBEHÖR/EINGABEAUFFORDERUNG) eingegeben. Nun hab ich meine .asm und .bat mal nach C:\TEMP kopiert und es klappt!!!
Danke für Deine Hilfe!
Gruß,
Bytedevil
Ich hab Batchdatei aus einem Ordner auf Laufwerk D: aufgerufen bzw. die Befehle bisher direkt in ein Konsolenfenster (geöffnet über START/ZUBEHÖR/EINGABEAUFFORDERUNG) eingegeben. Nun hab ich meine .asm und .bat mal nach C:\TEMP kopiert und es klappt!!!
Danke für Deine Hilfe!
Gruß,
Bytedevil
Nein, Marwin: mein Dank gehört Dir!
Vielleicht wars nur Zufall, aber Deine Frage
So, ich muss jetzt Schluss machen, denn ich will jetzt endlich was in Assembler coden!!!
Vielleicht wars nur Zufall, aber Deine Frage
hat mich auf diese Idee gebracht...Und als du die beiden Zeilen:
CODE
c:\masm32\bin\ml /c /coff /Cp test.asm
c:\masm32\bin\link /SUBSYSTEM:WINDOWS /LIBPATH:c:\masm32\lib test.obj
eingegeben hast, befandest du dich auch auf C:\?
So, ich muss jetzt Schluss machen, denn ich will jetzt endlich was in Assembler coden!!!