PopupMenü als Tray Icon

Hier könnt ihr sowohl zur x86 Architektur als auch zu Win32ASM Fragen stellen.

Moderatoren: crack, Marwin, Krüsty

Antworten
TRiPLEX
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von TRiPLEX » Samstag 10. April 2004, 21:44

Servus!!

Ich ärger mich zur Zeit mit den Popup Menüs rum:

wie kann ich da Icons reinbauen, die groß (16x16) sind und nicht mit markiert werden,
wenn die Maus drüber rutscht ??

Wies ohne Icons funktioniert hab ich drauf, aber mit peil ich echt nicht!! (...)

Öhiiii, wer kann mir helfen?? :(

Benutzeravatar
Marwin
Moderator
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marwin » Samstag 10. April 2004, 22:37

Hallo TRiPLEX,

das ist meines Wissens nach nur mittels OwnerDraw möglich, d.h. du bist selber für das Zeichnen der Menüs verantwortlich. Beispiele mit Quellcode (für den MASM) findest du z.B. hier: Große Unterschiede gibt es in den Beispielen nicht, da es meist der gleiche Autor ist. Eine Google-Suche liefert eventuell noch mehr Informationen/Beispiele.

;) Marwin

TRiPLEX
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von TRiPLEX » Sonntag 11. April 2004, 13:05

Joa, Danke für die Links, Marwin!
Genau solche Menüs hab ich mir vorgestellt - richtig WinXP - Look eben!
Gruß TRiPLEX :D

Antworten