ich hoffe,das hier überhaupt richtig poste....also bitte nic

Die bekannteste Programmiersprache der Welt

Moderatoren: crack, Marwin, Krüsty

Antworten
Valentino
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 25. August 2007, 15:02

ich hoffe,das hier überhaupt richtig poste....also bitte nic

Beitrag von Valentino » Samstag 25. August 2007, 15:10

es ist folgendes:

habe schon sehr viele programme,etc.ausprobiert weil ich eine homepage schreiben wollte...hab es auch schon mit typo3 versucht(falls es bekannt sein sollte!)man sagt ist das leichteste programm für einsteiger was es gibt...so...jetzt hab ich mir folgendes überlegt: ich möchte mit quickbasic eine homepage erstellen und dann in html(für internet) umwandeln...

jetzt hab ich an euch profis die frage: gibt es überhaupt ein tool,welches solche dateien (*.bas-dateien od. *.exe) in html umwandelt?wäre nett wenn jemande eine idee hat..

danke im vorraus[/img]

Benutzeravatar
crack
Administrator
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 15:02
Wohnort: 53783 Eitorf
Kontaktdaten:

Beitrag von crack » Samstag 25. August 2007, 16:10

zwar eine recht nette Idee, aber kaum umzusetzen.
Also erstmal der fundamentale Unterschied: qbasic ist eine Programmiersprache, und HTML eine Seitenbeschreibungssprache ähnlich wie Postscript. Wenn deine Homepage kaum interaktiven Inhalt hat und wirklich nur HTML enthält dann empfehle ich mal bei http://www.selfhtml.org reinzuschauen. Andernfalls dürfte PHP das richtige sein, der Befehlssatz ist zwar sehr umfangreich, aber auch nicht viel komplexer als der Befehlssatz jeder anderen Programmiersprache.

[EDIT: korrektur des Links]
mit freundlichen grüssen,
with best regards,

crack

Antworten