http://board.codingcrew.de/viewtopic.ph ... ght=fehler 
Sowas habe ich mir schon gedacht ....
ist halt schon einen Tag älter (2003 letztmalig überarbeitet) und für Windows .... naja das kommt erst später, noch ein link und dann auch spass beseite

eine Kundenrezension von amazon (habe den link wieder gelöscht, bevor Werbung oder so...)
Der Benutzer schrieb: "Ich habe mir das Buch bestellt da ich mich mit der Programmierung in Assembler vertraut machen wollte. Doch schon bei dem Allerersten Programmbeispiel gab es ein unlösliches Problem."
...schade das der Leser so aufgibt
nun gut nach ein paar Seiten Lesen der erste Frust, die Lösung suchen...
also Werkzeuge anpassen und damit auseinander setzen.

(wie immer

)
Code: Alles auswählen
Assembling: d:\Assemblerbeispiele\asm1.asm
d:\Assemblerbeispiele\asm1.asm(11) : error A2118: cannot have segment address references with TINY model
Linking ...
Microsoft (R) Segmented Executable Linker Version 5.60.339 Dec 5 1994
Copyright (C) Microsoft Corp 1984-1993. All rights reserved.
LINK : fatal error L1093: d:\Assemblerbeispiele\asm1.obj : object file not found
ich gebe zu, habe nach der Suche (heute gekauft, im Zug gelesen und den Abend bis zum finden dieser Lösung verbracht) stumpf abgekupfert und jetzt auch nicht weiter drüber nachgedacht. Mir werden dort sicher noch einige Beispiele begegnen, welche alle eine Anpassung vorraussetzen.... gestattet mir Fragen, ohne das ich faul wirken mag
ist es nun sinnvoller einen assembler zu suchen, der auf die Beispiele einfach schon passt?
habt ihr noch einen Tip? (damit ich mich ein wenig später mit all den Möglichkeiten, Werkzeugen... auseinander setzen kann und motiviert auch weitermache *grins)
gibt es eine Liste, die "error A2...usw" ... beschreibt, weiterhilft?
schöne Grüsse
snoopy