Handle von Steuerelement

Wohl das A & O in der Windows-Programmierung

Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin

Handle von Steuerelement

Beitragvon Biehler-Productions » Freitag 16. November 2007, 18:10

Hallo,

folgendes:

Ich will vom Internet Explorer den Handle des Textfeldes ermitteln, um eine URL darin zu öffnen.
Dazu brauch ich dann natürlich auch den Handle des Buttons.

Der Grund:
Mich würd einfahc mal interessieren, wie das funktionieren würde und außerdem ist mir die ActiveX Komponenten Sache zu kompliziert.

Ich kann jetzt ja per EnumWindows & FIndWIndow die Handles eines Fensters durchgehen und mit Angabe des Classnames "edit" lässt sich ja sehr leicht dann der Handle eines Textfeldes ermitteln.

Aber wie müsste ich es bewerkstelligen, damit ich den Handle auch dann ermitteln kann, wenn mehrere Editfelder vorhanden sind (z.b. Google Suchleiste usw.).

Der Handle, der FindWindow zurückgibt, kann ja von jedem Textfeld kommen?
mfg
Biehler-Productions
http://biehler-josef.de
Biehler-Productions
Member
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 21. April 2006, 12:39

Zurück zu Windows-API

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron