falsche d3d9.lib? / Fehler im Code

Hier könnt ihr sowohl zur x86 Architektur als auch zu Win32ASM Fragen stellen.

Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin

falsche d3d9.lib? / Fehler im Code

Beitragvon Cok3.Zer0 » Dienstag 12. August 2008, 18:59

Hi Leute,
ich bin Assembler-Anfänger und deswegen wollte ich zum besseren Verständnis einen vorhandenen Code zu einer Demo, die DirectX9 verwendet, kompilieren lassen. (http://pouet.net/prod.php?which=29823)
Beim Code lagen DX9_masm.inc, d3dx9.lib und d3dx9.inc bei; die einzige Datei, die ich brauchte war d3d9.lib, die ich mir aus dem DX SDK (Stand Aug 07 weil es bei den neueren Versionen eine dll ist) gezogen.

Das Kompilieren und Linken klappt, nur wenn ich die Exe starten will, kommt eine Fehlermeldung, dass ein Problem festgestellt wurde und...
Signatur
AppName: metalwork.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: d3dx9_30.dll
ModVer: 9.12.589.0 Offset: 000db306

Was hab ich falsch gemacht?

Vielen Dank für Hilfe und viele Grüße
Coke



Edit: Irgendwie gibs die .lib auch beim SDK 07/08 aber ich hab dasselbe Problem

Anbei Exe+Code+Libs

Edit2: Hab den Fehler: Der Stack war viel zu klein - Masm benutzt stdmäßig nur 4kb


Bitte closen
Cok3.Zer0
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 18:38

Re: falsche d3d9.lib? / Fehler im Code

Beitragvon crack » Dienstag 9. Dezember 2008, 01:42

Cok3.Zer0 hat geschrieben:...

Edit2: Hab den Fehler: Der Stack war viel zu klein - Masm benutzt stdmäßig nur 4kb

Ah, Stapelüberlauf, das kann jedem mal passieren... :wink:
Cok3.Zer0 hat geschrieben:Bitte closen

Wird gemacht! 8)
mit freundlichen grüssen,
with best regards,

crack
Benutzeravatar
crack
Administrator
 
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 15:02
Wohnort: 53783 Eitorf


Zurück zu Assembler

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron