*.rc Files & MASM

Hier könnt ihr sowohl zur x86 Architektur als auch zu Win32ASM Fragen stellen.

Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin

Beitragvon TRiPLEX » Sonntag 10. Oktober 2004, 16:04

Servus!

Folgendes Problem: ich möchte das GUI (Dialog) meines Assembler Programms aus einer
Resource - Datei laden, weil man damit viel Code spart (...etc...)
Jetzt hab ich versucht, mit Visual Studio 6.0 sone Datei zu machen ...
nur gehts net ... komische Fehler und kein GUI
Mit "Resource Builder" treten ebenfalls die selben Probs auf. :wacko:

Kann mir jemand weiterhelfen, solche Resource Files zuerstellen,
die mit MASM kompatibel sind? thx :)
TRiPLEX
Member
 
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 20:42

Beitragvon Marwin » Sonntag 10. Oktober 2004, 22:20

Hallo TRiPLEX,

welche Fehler treten denn auf?
Ich glaube, dass die *.RC Dateien des Visual Studios nicht kompatibel zu denen des MASM Linkers sind. Das heißt, du müsstest die *.RC Dateien in VS erst zu einer *.RES compilieren, und diese dann im Link-Vorgang mit der *.OBJ des Programms verbinden.

Grüße, Marwin
Benutzeravatar
Marwin
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland

Beitragvon TRiPLEX » Montag 11. Oktober 2004, 17:40

@Marwin:
Ah ... so ... du meinst das rc - File mit nem speziellen rc - compiler wie "Gorcjorg" nach res compilen;
gut werd ich probieren!

Bei VS war es so, dass der dlg erst gar net angezeigt wurde, bei den rc - files von "Resource Builder"
wurden "Arguments" verwendet, mit denen der Compiler nix anfangen konnte (...) (z.B. "DS_SETFONT").

Danke, :ächz: :rolleyes:

mfG trP
TRiPLEX
Member
 
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 20:42

Beitragvon TRiPLEX » Mittwoch 13. Oktober 2004, 17:26

tach auch! :D

hab mittlerweile nen rc editor gefunden, der speziell rc files für asm ausgibt! klappt!
trotzdem danke! :wub:

mfG trP
TRiPLEX
Member
 
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 20:42

Beitragvon ph4nt0m » Sonntag 5. Februar 2006, 11:45

Wär nett, wenn du uns dieses Programm auch mal mitteilen würdest :o
ph4nt0m
Benutzeravatar
ph4nt0m
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 17:29
Wohnort: NRW


Zurück zu Assembler

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron