*.rc to *.res to *.obj via Qeditor

Hier könnt ihr sowohl zur x86 Architektur als auch zu Win32ASM Fragen stellen.

Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin

Beitragvon LittleEndian » Montag 29. November 2004, 10:44

Hallo,
ich habe eben versucht eine *.rc Datei, die ich im Qeditor erstellt habe, mittels "compile resource file" im "project" Menue in eine *.res Datei und später weiter in eine *.obj übersetzenlassen wollte.

Daraufhin wird dann eine rsrc.res created und danach:

RC: RCPP -CP 1252 -f C:\masm32\RCa00168 -g .C:\masm32\RDa00168 -DRC_INVOKED -D_WIN32 -pc\:/ -E -I. -I.

ausgeführt (was zum Henker macht der da?!).

Dann kommt:

RC: fatal error RC1110 : Could not open rsrc.rc

und anschliessend:

Cvtres : fatal error CVT1101: cannot open rsrc.rc for reading...


Wenn ich meine Datei (menu.rc) allerdings einfach manuell übersetze:

rc menu.rc
cvtres /machine:ix86 menu.res

krieg ich ohne Murren meine menu.obj die ich verlinken kann.

Irgendwie hab ich aber keine Lust den Rest meines Programmiererlebens in den DosMode wechseln zu müssen wenn ich einen *.rc File übersetzen will. Kann mir da jemand helfen und mir erklären was der da oben überhaupt macht? Was das für nen Sinn hat und wie ich den Fehler abstellen kann?

Danke schonmal fürs Lesen :)

LittleEndian
LittleEndian
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 22. November 2004, 20:18

Beitragvon Marwin » Montag 29. November 2004, 20:41

Hallo LittleEndian,

RC: fatal error RC1110 : Could not open rsrc.rc

Cvtres : fatal error CVT1101: cannot open rsrc.rc for reading...


Die Batch-Datei setzt vorraus, dass deine Resource-Datei den Namen rsrc.rc trägt. Wenn du deine Datei anders nennen möchtest, dann müsstest du die Batch-Datei umschreiben.

:P Grüße,
Marwin
Benutzeravatar
Marwin
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland

Beitragvon LittleEndian » Montag 29. November 2004, 22:46

Vielen Dank für den Tip!

Hab die Batch-Datei umgeschrieben und jetzt läuft es mit jeder beliebigen *.rc Datei einwandfrei :)
LittleEndian
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 22. November 2004, 20:18


Zurück zu Assembler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]

cron