XML Validating mit ANSI C

Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin

XML Validating mit ANSI C

Beitragvon frozen » Donnerstag 23. März 2006, 15:12

English version follows..

------------------------------------------------------------------

Hallo Leute!

Ich bastel da derzeit an einem Progrämmchen, welches verschiedenerlei XML-Strings durch einen SSL-Tunnel jagt und Antworten erhält. Auf den Server auf der Gegenseite habe ich keinerlei Einfluss. Die Maschine, auf der das Ganze anschliessend laufen soll (Linux!), kann NICHT um zusätzliche Librarys ergänzt werden! Ich kann also nicht einfach die libxml2 nutzen.. *seufz*
Ich hab das Ganze jetzt am Laufen. Es fehlt nur noch eine Komponente..

Wie kann ich innerhalb eines ANSI C-Programms XML-Schema einlesen und dann auch noch einen vorhandenen XML-String über dieses Schema validieren? Hat jemand dazu eine Idee? Fertigen Code vielleicht? *grins*
Schlimmstenfalls müsste ich alle Anforderung von Hand prüfen.. Das liegt alles in PDF-Form vor... Ein Automatismus wäre mir allerdings seeehr viel lieber! Schon alleine wegen potentieller Änderungen, die dann erfordern würden, dass ich das Ganze auch von Hand wieder nachtrage...

Danke im vorraus,

frozen

------------------------------------------------------------------

Hi guys!

I'm currently working on a small program which pushes several XML-Strings trough an SSL-Tunnel and gets answers. I can't influence the server on the other side. I can't add librarys on the machine, where this will be running, so I can't just use libxml2.. *sigh*
It is running so far, there is only one component missing...

How can I read a XML-Schema within a ANSI C program and even validate a XML-String with this Schema? Any ideas? Maybe code? ;-)
Worst case would be, that I had to check all requirements by hand. These are available by pdf.. I would like it very much better, if this would be done automatically.. Not only because any potential Change of these requirements would need me to change things by hand again...

Thanks in advance,

frozen
frozen
Newbie

Zurück zu C/C++