ML.exe und Link.exe exportieren?

Offizieller deutscher Support für das MASM32 SDK. Download FAQ

Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin

ML.exe und Link.exe exportieren?

Beitragvon Nordwind64 » Freitag 28. Oktober 2005, 17:35

Hi,

ich habe für eine interpreter basierende Programmiersprache einen Inline-Assembler auf Dll-Basis entwickelt. Das Teil nutzt MASM32, um den generierten Source als Dll zu assemblieren und zu linken.
Jetzt meine Frage, weil ich irgendwie aus den englischen Texten der originalen MASM Seite nicht schlau werde:

Darf ich die beiden Dateien ML.exe und Link.exe mit meinem Inline-Assembler weitergeben? Wie gesagt, ist Freeware und absolut kostenlos.
Kennt sich hier einer aus mit dem Patentschutz?

Gruß, Nordwind64
Nordwind64
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 17:28

Beitragvon Krüsty » Dienstag 1. November 2005, 12:46

Handelt es sich hierbei um MASM oder um MASM32?
Also MASM32 ist Freeware, jedoch gibt's die Einschränkungen, dass es weder verkauft, neulizenziert... Also kurz um, Bestandteile von MASM32 dürfen nicht aus dem Package heraus entnommen werden http://www.masm32.com/mlicence.htm
Das einzige was du da darfst, ist von den Nutzern MASM32 installieren zu lassen und dann darauf zugreifen. Was anderes lässt "The MASM32 Project Licence" nicht zu.
Krüsty
a member of CodingCrew.de
Air conditioned computer. Please keep WINDOWS closed.
Benutzeravatar
Krüsty
Administrator
 
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:25
Wohnort: Dresden, Deutschland

Beitragvon Nordwind64 » Dienstag 1. November 2005, 19:28

Danke Krüsty!

Hab's eben auch von hutch erfahren, dem Entwickler.
Schade eigentlich, dass MS die beiden Dateien nicht freigibt... aber ist nunmal nichts dran zu ändern.

Bis andermal,
Nordwind64
Nordwind64
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 17:28


Zurück zu MASM32-Package

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron