Hilfe! (newby frage )

Offizieller deutscher Support für das MASM32 SDK. Download FAQ

Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin

Hilfe! (newby frage )

Beitragvon Gast » Samstag 19. November 2005, 14:53

hi (bin neu in der assembly-welt)
wenn ich versuch eine datei in der kommandozeile mit ml zu assemblen kriege ich folgende fehlermeldung:
"LINK: fatal error LNK1181: cannot open input file "xyz.exe"."
die objektdatei wird allerdings erstellt...was mach ich falsch?
Gast
 

Beitragvon Nordwind64 » Montag 21. November 2005, 07:48

Hi,

poste doch mal deine Kommandozeile oder BAT-Datei, mit der du kompilierst. Als Eingabedatei eine Exe?
Nordwind64
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 17:28

Beitragvon crack » Montag 21. November 2005, 10:35

Hallo,

"LINK: fatal error LNK1181: cannot open input file "xyz.exe"."


also: wenn das PRG (die exe) erstellt und gestartet wurde, und nicht ordnungsgäss beendet wurde (werden konnte), dann hat Windows den schreibenden Zugriff auf die Datei gesperrt. Daher kann Link die Exe Datei nicht erstellen. Wenn das der Fall ist solltest Du einmal mit dem Taskmanager (Rechtsklick in die Taskbar) nachschauen, ob ein gleichnahmiger Prozess noch am laufen ist und diesen beenden. Danach müsste der Linker ordnungsgemäss arbeiten.
Um diesen Effekt grundsätzlich zu vermeiden müssen im PRG immer alle Handels geschlossen werden, alle Threads beendet und das Programm mit: invoke ExitProcess, 0 beendet werden.
mit freundlichen grüssen,
with best regards,

crack
Benutzeravatar
crack
Administrator
 
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 15:02
Wohnort: 53783 Eitorf


Zurück zu MASM32-Package

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Extreme Newbie Frage.
    von Snipero2 » Dienstag 27. Dezember 2005, 19:09
    4 Antworten
    3366 Zugriffe
    Letzter Beitrag von crack Neuester Beitrag
    Dienstag 7. Februar 2006, 11:44
  • Hilfe!! ät ist weg
    von Steffen » Donnerstag 24. November 2005, 16:23
    1 Antworten
    1975 Zugriffe
    Letzter Beitrag von crack Neuester Beitrag
    Donnerstag 24. November 2005, 20:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron