MASM-Neuling...

Offizieller deutscher Support für das MASM32 SDK. Download FAQ

Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin

Beitragvon Marwin » Montag 11. August 2003, 00:10

Hi Stefan,

es ist jetzt bereits das zweite Mal, das ich von einem Problem mit der MASM32.LIB erfahre. Vor ziemlich genau 5 Monaten habe ich von einem MASM23-Benutzer eine Email erhalten, welche mir genau das Problem schilderte. Aber er hat sie nicht durch das Eingeben in der Konsole erstellt, sondern er hat das MASM32-Package auf mehreren Rechnern installiert.
[!--QuoteBegin--L. Betermieux+--][/span][table border=0 align=center width=95% cellpadding=3 cellspacing=1][tr][td]QUOTE (L. Betermieux)[/td][/tr][tr][td id=QUOTE][!--QuoteEBegin--]Nach vielen "Probierereien" mit MAKE.BAT, auch auf Festplatten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, kam zufällig meine benötigte
masm.lib zustande, ohne dass ich sagen kann wo die Ursache der Misere zu suchen ist.[/quote]

Aber den Fehler haben wir nicht finden können.
Auf meinem Rechner verlief die Installation übrigens fehlerfrei.

Um die Pfade unter Templates zu ändern, klicke unter Edit auf Edit Menu. Dort solltest du sie anpassen können. Zusätzlich kannst du dir die aktuelle Version des Qeditors herunterladen (http://www.movsd.com/qed.htm). Aber aufpassen beim Entpacken des Archivs, bei mir wurde soeben die komplette Menüstruktur zurückgesetzt. Achte also darauf, dass du nicht die Datei mit der Menüstruktur ersetzt.


Marwin
Benutzeravatar
Marwin
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland

Beitragvon Marwin » Mittwoch 20. August 2003, 21:12

Hi Stefan,

also jetzt läuft einiges rund. Ich habe mich vor kurzem mit Steve Hutchesson in Verbindung gesetzt um ihn über das Problem mit der Installation zu unterrichten. Ihm kommt es in letzter Zeit auch immer häufiger zu Ohren, dass es Probleme mit der Installation auf einigen Rechnern gibt. Es steht jetzt die Vermutung im Raum, dass es Windows XP-spezifisch ist. Daraufhin habe ich nochmals Lucien kontaktiert, er hat wohl damals Windows XP Professional, Version 2002 verwendet. Es war kein ServicePack installiert.
Ich habe das SP1 installiert, auf meinem Rechner gab es mit der Installation des MASM32-Package keine Probleme, deshalb würde ich gern von dir wissen, welches System du benutzt.

:huh: Marwin
Benutzeravatar
Marwin
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland

Beitragvon bubsoft » Donnerstag 18. September 2003, 15:28

Hallo Marvin,

das Problem ist nicht nur auf XP-Systemen vorhanden. Auf meinem Win2000 Rechner bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie die anderen Melder.

Gruss Ulli
bubsoft
Member
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 18. September 2003, 14:40

Beitragvon Marwin » Freitag 19. September 2003, 16:31

Bisher sind wir davon ausgegangen, dass es nur bei XP-Systemen auftritt. Danke für die Meldung Ulli.

Bild Marwin
Benutzeravatar
Marwin
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland

Beitragvon Marwin » Freitag 10. Oktober 2003, 16:25

;) Ok.

Marwin
Benutzeravatar
Marwin
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland


Zurück zu MASM32-Package

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron