Prostart

Offizieller deutscher Support für das MASM32 SDK. Download FAQ

Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin

Prostart

Beitragvon mhy » Donnerstag 25. Oktober 2007, 07:47

Hallo zusammen,

In der Windows Assemblerprogramierung unternehme ich meine ersten Schritte. Auf der CD des Buches von Herrn Rohde war auch das Programm Prostart enthalten. Nun habe ich das Problem: Ich weiss nicht wie Bitmaps für die Toolbar eingebunden werden. Leider kann ich kein Englisch. Kann mir da bitte jemand helfen?
mhy
Newbie

Beitragvon crack » Montag 12. November 2007, 03:56

Der 'Prostart Wizard' erstellt Dir ein Grundgerüst und den Code für die Toolbar, die sichtbaren Elemente müsstest Du in der als 'Resource Datei' einbinden. zum Erstellen der Bitmaps kannst Du Paint oder Photoshop oder Gimp nutzen oder den im Masm32 Paket enthaltenen 'Image Editor' (imagedit.exe in .\masm32\bin). Wie das einbinden der Bitmaps exakt funktioniert schaust Du Dir am besten mal in den im Masm Paket enthaltenen Examples an. z.B .\masm32\examples\example02\bmbutton, wenn Du Dir den Quelltext und den Quelltext der Ressource Datei anschaust kommst Du bestimmt bald dahinter wie das exakt funktioniert, und gut wäre sicherlich die Anschaffung eines deutschen Lehrbuchs. Literaturtips gibt es hier im Forum einige
:wink:
mit freundlichen grüssen,
with best regards,

crack
crack
Administrator

Prostart

Beitragvon mhy » Mittwoch 14. November 2007, 15:02

Hallo crack,

vielen Dank für die Antwort auf meine Frage, auf die Idee mit den Beispielen hätte ich auch selber kommen können, aber meine sehr schlechten Englischkentnisse ... (Examples) ;-). Als Literatur habe ich die Bücher von Joachim Rohde / Marcus Roming "Assembler" und von Hr. Lenz (?) "Assemblerprogramierung".
mhy
Newbie

Re: Prostart

Beitragvon crack » Samstag 17. November 2007, 03:18

mhy hat geschrieben:Hallo crack,

...
Als Literatur habe ich die Bücher von Joachim Rohde / Marcus Roming "Assembler" und von Hr. Lenz (?) "Assemblerprogramierung".

Das von Joachim Rhode besitze Ich selbst und kann es nur sehr empfehlen.
mit freundlichen grüssen,
with best regards,

crack
crack
Administrator

Beitragvon Biehler-Productions » Samstag 17. November 2007, 21:14

Ich kan auch die Seite von Joachim Rohde empfehlen :D

Dort gibt es die deutsche Version von einem sehr gutem Win32 Tut und einem OpenGL Tut.

Sehr empfehlenswert! :wink:
mfg
Biehler-Productions
http://biehler-josef.de
Biehler-Productions
Member

Zurück zu MASM32-Package