At-Taste (AltGr+Q) startet den Editor

Offizieller deutscher Support für das MASM32 SDK. Download FAQ

Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin

At-Taste (AltGr+Q) startet den Editor

Beitragvon RRide » Donnerstag 21. April 2005, 22:14

Hallo.
Ich habe ein gewaltiges Problem. Seit ich MASM32 installiert habe kann ich kein "at" mehr schreiben. Wenn ich Alt+Q drücke passiert nichts und AltGr+Q startet den MASM32 Editor. :shock: :( [/quote]
RRide
 

Beitragvon RRide » Donnerstag 21. April 2005, 22:27

Ah - Hat sich erledigt. Die Verknüpfung auf dem Desktop hatte als Hotkey STRG+ALT+Q eingetragen und meine Tastatue weigert sich wohl aus Alt+Q ein @ zu machen.
RRide
 

Beitragvon Gast » Mittwoch 14. Dezember 2005, 23:41

Das sollte man mal ändern. Ist jawohl eine Zumutung sowas zu installieren. Und dann ist es auch noch so gut versteckt dass man es nicht findet. Wie kommt man denn auf sowas... hab schon die registry durchforstet, das Programm gelöscht und sonstwas angestellt....
Gast
 

Beitragvon CDW » Sonntag 18. Dezember 2005, 01:21

Das sollte man mal ändern.

das ist auch der häufigste "Fehler" bei jemandem, der MASM32 "zum ersten Mal" einsetzt (die Foren sind voll davon).
Wie kommt man denn auf sowas...

ganz einfach: das englische Tastaturlayout sieht anders aus als das deutsche - das @ Zeichen ist dort auf 2
http://board.iexbeta.com/lofiversion/in ... 33031.html
könnte man eventuell bei hutch nachfragen, ob man die "deutsche" Installation ändern könnte (ich verweise ja meistens auf CC - vor allem wegen den Anleitungen und der WinAPI.
CDW
Alter Hase
 
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 17:17

Anleitung zum Problem mit Klammeraffen!

Beitragvon Krüsty » Freitag 20. Januar 2006, 13:27

Ich hab einfach mal eine Seite bei uns auf den Server gesetzt, die die Lösung beschreibt (mit Bildern). Ich hoffe, dass ich damit einigen schneller Helfen kann, als über das Emailformular.

Zu finden ist die Seite hier:
http://www.codingcrew.de/masm32/klammeraffe.php


Krüsty
a member of CodingCrew.de
Air conditioned computer. Please keep WINDOWS closed.
Benutzeravatar
Krüsty
Administrator
 
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:25
Wohnort: Dresden, Deutschland


Zurück zu MASM32-Package

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron