usleep-Ersatz unter Windows?

Moderatoren: crack, Marwin, Krüsty

Beitragvon guelling » Donnerstag 21. August 2003, 14:36

Hi,

ich brauche unbedingt eine funktion die mir die unter windows fehlende usleep() ersetzt. da ich mikrosekunden brauche, bringt es die sleep nicht.
der trick mit der ständigen datumsabfrage geht mir dabei zu sehr auf den prozessor.
hat irgendjemand eine idee?

ich habe irgendwann,irgendwo mal gehört, man könnte assembler code (von dem ich kaum ahnung hab) in php einbinden.
geht das wirklich, wenn ja wie?
und wenn es geht, gibt es dann da vielleicht den erhofften delay-befehl?

thx for help
guelling
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 14:24

Beitragvon Marwin » Donnerstag 21. August 2003, 19:04

Hi,

Mir ist nicht bekannt, dass man PHP mit Assembler verbinden kann. Auch im PHP Manual wurde ich nicht fündig. Ich werde mich diesbezüglich mal in einem anderen Forum erkundigen, vielleicht gibt es doch eine Alternative.

Bis dann, Marwin
Benutzeravatar
Marwin
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland

Beitragvon guelling » Freitag 22. August 2003, 11:44

habe nun versucht, die settimeout-funktion von javascript einzubinden, um den rechner mal pause machen zulassen.
ich will den teil des scripts nach der pause nicht mit der settimeout aufrufen, sondern irgendwie einfach nur kurz pausieren.
bisher leider erfolglos, weil php das script trotzdem erstmal weiter ab arbeitet.
ideen?
vielleicht irgendeine andere scriptsprache?
guelling
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 14:24

Beitragvon Marwin » Samstag 23. August 2003, 16:08

Wozu brauchst du denn diese (oder eine ähnliche) Funktion? Ich habe mich bereits in einem anderen Forum erkundigt, aber auch dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Warum müssen es Millisekunden sein, und ist es wirklich unumgänglich, dass es nicht durch eine Schleife gelöst wird?

:huh: Marwin
Benutzeravatar
Marwin
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland


Zurück zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron