Brauche einen Link Counter

Sucht ihr Programmierer um mit ihnen zusammen ein Projekt zu erarbeiten, dann gehören eure Anfragen hier hin.

Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin

Brauche einen Link Counter

Beitragvon RichBone » Freitag 1. August 2003, 15:29

Hallo ich suche drigend einen Coder der mir kostengünstig eine Link Counter Programmieren kann.

Details.

die links sollen über einen admin bereich hinzugefügt werden können.

Bespiel: http://www.richbone.de/root/test/add.gif

Bloß es sollte ne email die Url und nen Link Titel gespeichert werden denn man dann per variblen noch auslesen können sollte.

nach dem hinzufügen Formular sollte eine Seite angezeigt werden wo die befehle stehen:

URl ID: http://www.richbone.de/root/links/go.php?ID=1
Hitz wie ich die gesamt hitz aus lesen kann und als [08] wieder geben kann.

Bespiel: http://www.richbone.de/root/test/ausgabe.gif

Das link script sollte noch die möglichkeit haben:

eine TOP 10 anzuzeigen per varible oder os

Bsp:


1. RichBone.de [34]
2. Lycos.de [26]

Linksklicks sollten dennoch mit eine IP Speere durch Cheating geschütz sein.

Da ich mit meinem Projekt http://www.richbone.de/ nicht die absicht habe groß geld zu verdienen könnte ich statt geld noch Werbung auf RichBone.de und in den Newsletter anbieten.

Fals ihr den noch Geld haben wollt macht nen guten kostenvoranschlag.

Danke schon mal im Vorraus.

RichBone
RichBone
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 1. August 2003, 15:13

Beitragvon Marwin » Freitag 1. August 2003, 18:01

Hi RichBone,

das sollte sich realisieren lassen. Sollen die Ergebnisse mit HTML-Templates ausgegeben werden, sodass du bei Änderungen am HTML-Code nichts im Script verändern musst? Der Aufwand wäre nahezu der selbe. Hast du einen Passwort-Geschützten Bereich auf deinem Webserver zur Verfügung (z.B. Ordnerschutz durch .htaccess), oder muss die Admin-Oberfläche extra dafür sorgen, dass man nur mit Passwort darauf zugreifen kann?

Marwin
Benutzeravatar
Marwin
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland

Beitragvon RichBone » Freitag 1. August 2003, 18:05

Die ergebniss könnten per include auch wieder gegebn werden.

HTML geht auch musste wissen was besser ist.

der admin breich sollte eingeständig geschützsein.

Danke das du so nett bist.

RichBone
RichBone
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 1. August 2003, 15:13

Beitragvon Marwin » Freitag 1. August 2003, 19:07

HTML geht auch musste wissen was besser ist.


Naja, ich habe da eher an dich gedacht, schließlich musst du dann damit arbeiten. (das klingt vielleicht wie eine Drohung, soll aber keine sein Bild )


Danke das du so nett bist.

Irgendwie bekomme ich sowas in diesem Board immer häufiger zu lesen :P


Hm, ich würde etwas Kleingeld schon bevorzugen, werde aber erstmal abwarten, was du zum Script meinst.
Vielleicht setze ich mich heute noch ran.

Marwin
Benutzeravatar
Marwin
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland

Beitragvon RichBone » Freitag 1. August 2003, 19:15

per varible wo ich nur die id ran hängen müsste wäre schon besser.

Musste sagen wieviel de haben willst.

RichBone
RichBone
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 1. August 2003, 15:13

Beitragvon Marwin » Freitag 1. August 2003, 20:49

Das ganze ist mir noch zu ungenau. Ich bringe deshalb jetzt mal auf den Punkt, wie ich die Sache lösen würde. (ich habe lieber etwas handfestes nach dem ich mich richten kann) Wenn es dann bei einem Punkt ein Missverständnis gibt, schreibe es bitte.


Spezifikation:
1. Administrations-Bereich
1.1 dieser soll passwort-geschüzt sein und weiterhin einen Formular beinhalten, womit neue Links eingetragen werden können
1.1 Eine Liste mit allen eingetragenen URLs soll angezeigt werden können (wenn es zu viele sind, sollen diese auf mehrere Seiten verteilt werden?)
1.1.1 Links sollen gelöscht werden können
1.1.2 Link-Einträge sollen bearbeitet werden können (Titel, URL)

2. Zugriff auf die Link-Liste soll per PHP möglich sein (da RichBone auf PHP aufgebaut ist, würde ich gern auf die JavaScript-Variante verzichten, wenn du es denoch wünschst werde ich es auch für JavaScript zugänglich machen)
2.1 Ausgabe eines einzelnen Links (z.B. [span style=color:gray][?php $sdl_show_href=ID; include("go.php"); ?][/span]) in der Form [span style=color:gray][url=go.php?sdl_id=ID title=Titel]Titel [KLICKS][/url][br][/span]
2.2 Ausgabe z.B. der Top10: [span style=color:gray][?php $sdl_show_hrefs=ANZAHL; include("go.php"); ?][/span] (damit wären auch Top5, Top20 usw. möglich)
oder Ausgabe aller Links: [span style=color:gray][?php $sdl_show_hrefs="ALL"; include("go.php"); ?][/span] in der Form
[span style=color:gray][url=go.php?sdl_id=1 title=Titel]Titel [KLICKS][/url][br]
[url=go.php?sdl_id=2 title=Titel]Titel [KLICKS][/url][br]
.
.[/span]

3. IP-Sperre für die Klicks (Sperre durch Cookie wäre eine Alternative um bei hohen Klickzahlen die Datenbank etwas zu entlasten)
3.1 Dauer der IP-/Cookie-Sperre durch Admininstrator festlegbar


Zu den Punkten 1.1, 2. und 3. brauche ich von dir noch eine Rückmeldung.

Wenn etwas fehlt, oder etwas nicht brauchen soltest, poste es hier.

Der Quellcode wird sebstverständlich kommentiert und eine kurze Dokumentation zum Einbinden/Verwenden des Scripts erhältst du natürlich auch.


Wieviel ich dafür haben würde weiß ich noch nicht, aber darüber können wir ja verhandeln, wenn es beendet ist. Vielleicht 8-15 Euro. Mal schauen.


Mit den oben aufgeführten Punkten könnte ich frühestens morgen Abend fertig werden, wahrscheinlicher ist aber übermorgen Abend.

Marwin

PS: wofür steht SDL?
Benutzeravatar
Marwin
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland

Beitragvon RichBone » Samstag 2. August 2003, 14:32

das sdl war nen kürzel kannst es aber durch ID aus tauschen oder ist alles nach meinen Wünschen.

RichBone
RichBone
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 1. August 2003, 15:13

Beitragvon Marwin » Samstag 2. August 2003, 18:49

Hi RichBone, kurzer Zwischenbericht: die Adminoberfläche ist bis auf die Hilfe fertig.
Es fehlt also noch die besagte Hilfe und die Datei go.php.

Marwin
Benutzeravatar
Marwin
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland

Beitragvon Marwin » Sonntag 3. August 2003, 00:57

Die Hilfe ist fertig, die go.php im großen und ganzen auch. Nachdem ich ausgeschlafen habe werde ich noch den Rest bearbeiten und dann dürften die Scripte morgen im Laufe des Tages abgabefertig sein.

*gähn* Marwin
Benutzeravatar
Marwin
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland

Beitragvon Marwin » Sonntag 3. August 2003, 15:46

So, ich habe die Scripte soeben beendet.

Eine Beispielseite findest du hier*.
Der Link zur Admin-Oberfläche befindet sich auf der Seite. Benutzername und Passwort hast du ja per ICQ bekommen.

Marwin

* EDIT: den Link zum Link-Counter habe ich nach der Abgabe entfernt
Benutzeravatar
Marwin
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland

Beitragvon RichBone » Sonntag 3. August 2003, 16:43

Hall danke das script ist genau nach meinen Vorstellungen. Danke nochmals den rest können wir ja dann in ICQ weiter besprechen.

Du bist und bleibst einer der besten Coder die ich kenne.

RichBone
RichBone
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 1. August 2003, 15:13


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron