The Version of this file is not compatible...

Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin

The Version of this file is not compatible...

Beitragvon Neokil » Dienstag 26. Januar 2010, 20:40

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar kommt wenn ich ein bestimmtes Programm installieren will immer:
Bild
Das selbe problem hatte ich mit einem Assembler-Programm (16Bit), das ich dann einfach in "DOSBox" ausführen konnte. Das ist hier allerdings nicht möglich ("Illegal command: win."). Kann mir jemand sagen ob es vl. so etwas wie eine Sandbox gibt? (kostenlos?) mit der ich das ganz einfach machen kann.

MFG
Neokil

PS.: Der Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht. (Habe Windows 7)
Neokil
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 22:20

Re: The Version of this file is not compatible...

Beitragvon crack » Dienstag 9. Februar 2010, 14:36

Die 'Sandbox' (meistens bezeichnet der Begriff die Laufzeitumgebung die Java seinen Programmen zur Verfügung stellt) findest Du Hier: 16 Bit Software unter Vista / Win7
mit freundlichen grüssen,
with best regards,

crack
Benutzeravatar
crack
Administrator
 
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 15:02
Wohnort: 53783 Eitorf

Re: The Version of this file is not compatible...

Beitragvon Neokil » Dienstag 9. Februar 2010, 18:33

also mit DosBox funktioniert es nicht, da man das Programm installieren muss. Allerdings kann man sich für Windows 7 kostenlos ein Programm herunterladen. Es nennt sich "Windows XP Mode" damit wird ein "virtueller PC" mit Windows XP eingerichtet.

MFG
Neokil
Neokil
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 22:20

Re: The Version of this file is not compatible...

Beitragvon crack » Mittwoch 10. Februar 2010, 00:53

Ja, das ist klar das DOSBox installiert werden muss, da für den Setup ja Konfigurationsdateien angelegt werden, die die denen des Originalen DOS entsprech, und darüber hinaus. z.B. welchen Gafiktreiberstandart/ welche Soundkarte emuliert werden soll, welche Maus, welche Länderspezifischen Einstellungen usw. aber wenn das Proggi was Du da gefunden hast genauso seinen Dienst tut geht das ja auch. Die andere Option die Steve vorgeschlagen hatte wäre FreeDOS runterzuladen und auf eine CD zu brennen, denn man kann es ähnlich wie Knoppix als Live CD benutzen.
mit freundlichen grüssen,
with best regards,

crack
Benutzeravatar
crack
Administrator
 
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 15:02
Wohnort: 53783 Eitorf

Re: The Version of this file is not compatible...

Beitragvon Neokil » Mittwoch 10. Februar 2010, 22:41

so meinte ich das nicht ich meinte es geht nicht weil mal das Programm (das nur unter 16Bit funktioniert) installieren muss.
Neokil
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 22:20


Zurück zu Sonstige OS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron