Daten bleiben nicht im Kabel.. ( Fliehkräfte vermi

Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin

Beitragvon Krüsty » Dienstag 17. August 2004, 00:43

Hier mal ein Auszug von http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663
Ich hab mich mal wieder tot gelacht.
Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mir Wohnungsintern ein Gigabit-LAN aufgebaut. Leider kam es in der Verbindung immer zu vielen Paketverlusten.
Ich habe inzwischen alle anderen Fehlerquellen geprüft, daher gibt es für mich nur eine Möglichkeit:

In meiner Wohnung gibt es einige Gänge und Türen, dadurch müssen die Leitungen viele Kurven nehmen.
Allerdings entstehen dadurch bei dem riesigem und vor allem schnellem Datendurchsatz natürlich enorme Fliehkräfte in den Kurven.
Die Daten schaffen also die Kurve nicht, und fliegen quasi aus dem Kabel.
Allerdings kommt Löcher bohren nicht in Frage, W-LAN ist mir zur Zeit finanziell auch nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit wie die Daten die Fliehkräfte überwinden und trotzdem die Kurven schaffen? Villeicht spezielle Kabel? Seltsamerweise finde ich dazu bei Google auch nichts.

Wäre für Tips dankbar.
a member of CodingCrew.de
Air conditioned computer. Please keep WINDOWS closed.
Benutzeravatar
Krüsty
Administrator
 
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:25
Wohnort: Dresden, Deutschland

Beitragvon Marwin » Dienstag 17. August 2004, 21:19

Bei Google nichts gefunden? Suchen will wohl doch gelernt sein.

Für langweilige STUNDEN dieser Link:

http://www.codingcommunity.de/wbb2/thread....eadid=1969&sid=

Zuerst die Seite, wie im Kleinen Guide zum großen Lacher beschrieben durchlesen. Besonders das Gästebuch wird wohl ein "bisschen" Zeit in Anspruch nehmen. Allerdings lohnen sich meiner Meinung nach nur die ersten 10-20 Seiten, nach und nach lassen die witzigen Bemerkungen nach und es drifftet immer mehr ins Beleidigende. Aber jedem seins.


Auch recht unterhaltsam kann die folgende Sammlung sein (auch das Archiv und die Oldies beachten):
http://www.fh-merseburg.de/~roesch/kultur/lolotw.php

Viel Spaß beim Lesen, Marwin
Benutzeravatar
Marwin
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron