Ja, ok, dann müsste das ungefähr so ablaufen:
mit dem Vollständigen Pfad zum Ordner und der Int21h Funktion 43h änderst Du die Attribute. Dann kannst Du entweder
1. über die Absolute Pfadangabe "c:\windows\system32\dateiname.tmp" oder
2. durch wechsel in das Unterverzeichniss mit der Funktion 3bh, an die Betreffenden Dateien gelangen.
Allerdings, nochmal drüber nachgedacht: die Zugriffsrechte sind von den Dateiattributen unabhängig, die Zugriffsrechte beziehen sich auf angemeldeten User, und den Ordner, wärend die Dateiattribute sich lediglich auf die Datei beziehen, was da jedoch exakt blockieren könnte, könntest Du durch abfrage des 'Returncodes' ermitteln. Wenn bei diesen Int21h Funktionen ein Fehler auftritt, wird das carry flag gesetzt und im AX Register eine Fehlernummer übergeben, und hier könntest Du dann einen entsprechenden Fehlerabfang 'einflechten' (ist bei Dateioperationen sowieso recht hilfreich

). Wärend ich jetzt mal in aller Ruhe ein Tasse Kaffee trinke, und eine Zigarette rauche lasse ich mir das Problem mal kreuz und quer durch den Kopf gehen, vielleicht wäre es möglich das Du mal den kompletten Quellcode den Du da schon hast postest oder mir per Mail schickst, dann wäre das 'Troubleshooting' evtl. etwas einfacher ...