Q-Basic Programmierer

Die bekannteste Programmiersprache der Welt

Moderatoren: crack, Marwin, Krüsty

Antworten
Vylqun
Member
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 14:34

Beitrag von Vylqun » Mittwoch 20. August 2003, 08:43

Ich bin ja ein nur Q-Basic Programmierer, und daher wollte ich mal wissen wie viele hier mit Q-Basic arbeiten.
Wer viel weiß macht viele Fehler. Ich mache nie Fehler.

Ignat
Alter Hase
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 2. August 2003, 11:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignat » Mittwoch 20. August 2003, 15:01

Hi!
Ich habe Q-Basic nur in die Schule gelernet und heute arbeite ich mit Q-Basic nicht: in Universität haben wir Pascal und Delphi gelernet.
Nur Pascal und C++, vielleicht Java...
If the ship don't know where to go - it has no fair wind...

Benutzeravatar
Marwin
Moderator
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marwin » Mittwoch 20. August 2003, 16:04

Ich habe zu Beginn meiner "Programmier-Karriere" mit Qbasic programmiert. Danach folgte DOS-Assembler, dann Win32ASM, kurz C++ und zur Zeit beschäftige ich mich sehr ausführlich mit PHP.
Schulbedingt habe ich auch JavaScript, ein klein wenig Prolog und nun Java kennengelernt.

:P Marwin

Manuel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:46

Beitrag von Manuel » Samstag 27. November 2004, 23:53

Ich arbeite derzeit mit zwei Programmen: "QBasic" und "PROFAN²", die Freeware-Version. Derzeit siehts so aus, dass ich mich weiterhin mit QBasic beschäftigen werde, doch irgendwann kehre ich dem Programm den Rücken zu und steige auf Homepageprogrammierung um. Zumindest hoffe ich das^^...

Benutzeravatar
crack
Administrator
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 15:02
Wohnort: 53783 Eitorf
Kontaktdaten:

Beitrag von crack » Montag 22. Mai 2006, 17:56

Ja, ich habe auch schon mal ein wenig in Q-Basic geproggt, aber nur um zu wissen wie ein und die selben Prg's in verschiedenen Sprachen 'aussehen'. Normalerweise Progge ich zur Hauptsache in Assembler oder Python.
mit freundlichen grüssen,
with best regards,

crack

Antworten