Script

Moderatoren: crack, Marwin, Krüsty

Antworten
RsD
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2003, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RsD » Mittwoch 16. Juli 2003, 18:40

Hallo ich such ganz dringend nen script.

In dem ich ne Banner oder Button Url eigeben kann die dann aber in sonem Tag:

[img src="http://www.richbone.de/root/banner.php"]

[img src="http://www.richbone.de/root/button.php"]

aus lesen kann so das ich nicht bei jeder TOPLIST mich einlogen mus oder bei Partner mich per mail meld muss das die den Banner oder Button ändern solln wenn wir neues Werbe Material haben.

Kennt einer von euch sowas könnte einer von euch sowas auf die schnelle mal progen??




also praktisch sowas wie bei www.gfx-syndicate.de


mfg
RsD

Benutzeravatar
Marwin
Moderator
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marwin » Donnerstag 17. Juli 2003, 12:47

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du immer als Banner-URL ein Script angeben, welches dein aktuelles Banner zurück gibt ohne dass du das alte Banner von deinem Server löschen musst?

Marwin

RsD
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2003, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RsD » Donnerstag 17. Juli 2003, 14:21

Marwin hat geschrieben: Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du immer als Banner-URL ein Script angeben, welches dein aktuelles Banner zurück gibt ohne dass du das alte Banner von deinem Server löschen musst?

Marwin
jo
genau so hab ich des gemeint

Benutzeravatar
Marwin
Moderator
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marwin » Donnerstag 17. Juli 2003, 15:46

Wenn das so ist, dann gehört dieser Beitrag in die Rubrik PHP, vorrausgesetzt du hast PHP auf deinem Server zur Verfügung.
In dem Fall erstellst du einfach eine PHP-Datei, z.B. banner.php welche folgendes enthält:

Code: Alles auswählen

<?php
  Header("Location: meinbanner.jpg");
?>
Das Script leitet die Browseranfrage auf die Datei meinbanner.jpg um und fertig.

:) Marwin

RsD
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2003, 15:19
Kontaktdaten:

jo

Beitrag von RsD » Donnerstag 17. Juli 2003, 18:31

jo
danke
funktioniert
aber noch ne frage
kann ich damit auch irgendwie mehr banner einbinden so das sich ständig 4 - 5 verschiednen banner abwechseln?

Benutzeravatar
Marwin
Moderator
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 21:19
Wohnort: Seelow, Deutschland
Kontaktdaten:

Selbstverständlich

Beitrag von Marwin » Freitag 18. Juli 2003, 00:25

Code: Alles auswählen


<?php

  //-------------------------------------------------------------------------\
  // Dies sind die Dateinamen der Banner
  $banner = array("banner01.gif",
                  "banner02.jpg",
                  "baner03.jpg"
                 );

  //-------------------------------------------------------------------------\
  // Per Zufall auswählen, welches Banner angezeigt wird

  mt_srand((double)microtime()*1000000);

  $nummer = mt_rand(0, count($banner)-1);

  $dateiname = $banner[$nummer];


  //-------------------------------------------------------------------------\
  // Umleiten auf die Grafik

  Header("Location: ".$dateiname);

?>
Die Banner sollten aber alle die gleiche Größe haben, da sonst derjenige, welcher ein Banner von dir einbinden möchte immer verschiedene Größen angezeigt bekommt (was eventuell das Design seiner Seite sprengen würde).

:) Marwin

RsD
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2003, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RsD » Samstag 19. Juli 2003, 16:05

hey cewl danke

du hast mir wircklich sehr geholfen

Antworten