Registry Backup Key und Key löschen...

Wohl das A & O in der Windows-Programmierung

Moderatoren: crack, Krüsty, Marwin

Registry Backup Key und Key löschen...

Beitragvon stOrM! » Donnerstag 10. April 2008, 12:30

Ich sag erstmal Hallo an alle hier als Neuling und kompletter Assembleranfänger...

Da ich normalerweise nur in Delphi programmiere und mit Erfurcht auf alle Assemblerprogrammierer schiele mich Assembler aber schon immer sehr gereizt hat, hab ich mal eine Frage da ich grad ein kleines Programm in Delphi entwickelt habe, mich aber schon immer die Dateigrösse genervt hat (Dank der Kapselung der Winapi in der VCL), frage ich mich ob eventuell jemand ein Beispiel für mich hat...

Ich würde gerne versuchen, anhand des Beispiels, versuchen dieses zu verstehen und zu sehen was in Assembler eigentlich genau passiert, wie Dinge angesprochen werden usw...

Mein Delphiprogramm ist nicht sehr aufwendig, es macht folgendes:

Es ermittelt auf ButtonClick:

Besteht in der Registry Schlüssel1 wenn ja, wird überprüft ob Schlüssel2
ebenfalls vorhanden ist, sollte beides zutreffend sein werden die beiden Schlüssel gelöscht, wobei vorher ein Export beider Schlüssel als 2 seperate Export.reg Dateien (Export1.reg und Export2.reg) auf die Festplatte geschrieben werden.

Für den Fall das keiner der Beiden Schlüssel oder nur einer Existiert, wird in ein Label auf der Form der Benutzer informiert, das der Löschvorgang nicht geklappt hat und die Schlüssel nicht gelöscht wurden (Abbruch Löschvorgang!)

Sollten beide Schlüssel vorhanden sein, dann Ausgabe im Label: "Schlüssel erfolgreich gelöscht"

Mir ist bewusst, dass meine Bitte vielleicht etwas viel verlangt ist, dass mir hier jemand ein Beispielprogramm in Assembler schreibt, aber ich kann leider nur so lernen, wenn ich sehe ws passiert (Bin halt nicht der Theoretiker) anbei werde ich aber trotzdem parallel versuchen, dass selbst hinzubekommen...

Vielen Dank an alle Leser

Viele Grüsse
Marc
stOrM!
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 11:56

Zurück zu Windows-API

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron