9 Monate :rolleyes:
Es gibt viele Binäruhren, diese ist aber
besonders gut ablesbar (zuerst gesehen bei
LX www.lxhome.de als JavaScript)
Eine Binäruhr stellt die Zeit in einer ungewöhnlichen Form dar.
Ihr könnte der Uhr ein komplett eigenes
Aussehen verpassen, dazu gibt es einen
"Skinmaker". Beispielskins:

Beliebige Formen und Größen sind möglich, dazu müsst ihr nur Zeichnen können
Wie man die Uhr abließt, eigene Skins erstellt usw. hab ich [span style=color:darkred]so ziemlich ausführlich [/span]auf der
Projektseite beschrieben:
http://www.cdw.de.vu direkt unter "binäruhrprojekt" auf der Startseite oder über "Downloads"
"binäruhrprojekt" zu erreichen.
Trotzdem mal kurzfassung:
Wie wechsele ich Skins?
Rechtsklick auf die Uhr, Skinwechsel wählen, Skin wählen, glücklich sein
Wie erstelle ich eigene Skins:
Ein Skin besteht immer aus zwei Bilderdateien:
Hintergrundbild und Anzeigenbild.
Man malt zuerst die gewünschte Form - die größe wird 1:1 aus dem Bild übernommen.
Alles was nicht dargestgellt werden soll (zum Beispiel um ein Gitter,Stern usw zu haben)
wird mit [span style=color:deeppink]dieser Farbe (RGB 255.0.255)[/span] gefärbt
und wird somit transparent:
.Das Hintergrundbild muss als eine 24-bit Bitmap Datei vorligen (BMP),
dann malt man seine anzeige: beide Bilder für AN-AUS werden nebeneinander Positioniert:
(gezoomte darstellung)

die Farbtiefe ist hier egal - hauptsache es ist ein Bitmap.Größe übrigens auch(wird auch 1:1 übernommen).Und die Transparenzfarbe
kann man auch hier anwenden.
Jetzt startet man den Skinmaker:

Die meisten Sachen sind eigentlich selbsterklärend
beschriftet. (COCYHOK als Betatester aus dem http://bb.ups-site.de Forum kam auch ohne die ganze Hilfe gut zu recht
Ihr lädt das Hintergrundbild,das AN-AUS-Anzeigenbild und Positioniert die Elemente mit der Maus.
Dabei müsst ihr ein gewünschtes Element wählen und im Vorschaubild auf die gewünschte Position klicken (solange bis es passt
Danach Speichern - man beachte nur dass der Skin im selben Ordner sein muss wie die Bilder, und fertig.
Möchte mich an dieser Stelle noch bei meinem "Betatester" COCYHOK bedanken - die meisten Neuerungen
sind auf seine Vorschläge zurückzuführen.
Das ganze wurde mit MASM32 v.8 Packet erstellt
Ach ja, an diesem Projekt werde in der nächsten Zeit nicht mehr basteln (können) - die Pflicht/der Vater Staat rufen :rolleyes: